Kalifornien 2005/II

Auch der Film zwei mit Dias aus Kalifornien bringt ein paar schöne Bilder zu Tage. Wobei ich sie durchaus digital etwas nachbearbeitet habe. Sprich etwas zugeschnitten und am Kontrast etwas gedreht. Ich bin kein Freund wahnsinniger Nachbearbeitungen.

Spannend finde ich übrigens auch was man so lernt in ein paar Jahren der Hobbyfotografie. Die Aussenansicht des Klosters hier würde ich heute nicht mehr so fotografieren. Ich würde mich ein paar Meter weiter nach links bewegen um den Baum nicht mitten in der Fassade zu haben 🙂

Hearstcastle

Wahrscheinlich eines der speziellsten Häuser die man sich anschauen kann. Das Hearstcastle in der Nähe von San Simeon (ca. 400km nördlich von Los Angeles). Eigentlich ist es wirklich eher eine „Residenz“, bzw. ein Schloss als ein Haus. Um 1865 hat George Hearst hier den ersten Flecken Land gekauft und irgendwann nach 1919 begann William Hearst dort dieses „Schloss“ zu bauen.

Genaueres zur Geschichte findet man hier:
http://hearstcastle.org/history-behind-hearst-castle/

Ein paar Bilder (ebenfalls Dia Scans) habe ich hier beigefügt.


Technik:

  • Nikon F75
  • Film: Wahrscheinlich Fuji Sensia (wenn ich mich richtig erinnere)
  • Scan: Plustek 8200i

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s