Berge und Schnee…

Ja, ich gebe zu, ich liebe beides und im nächsten Leben werde ich irgendwo in einem Bergtal wohnen 😉 Jedenfalls war ich letzte Woche mit einer ganzen Horde Kinder im Skilager. Viele Bilder sind entstanden dabei und natürlich auch ein paar Landschaftsaufnahmen. Diese möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Aufnahmeort ist in der Gegend um Segnas/Disentis in den Bündnerbergen.

Bei einem der Bilder konnte ich mich erst nicht entscheide was mir besser gefällt. Farbig oder s/w. Aber mittlerweile ist es definitiv die s/w Version. Sie zeigt viel deutlicher die Kontraste und Konturen.

Übrigens habe ich angefangen auch in der Landschaftsfotografie immer mal wieder zum Tele zu greifen. Dies hat jetzt aber „dummerweise“ das neue Teleobjektiv auf der Wunschliste schnell nach oben steigen lassen. Naja, der nächste Geburtstag kommt bald 😉

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s