Neuzugang: Minolta XD-5

Es ist ein offenes Geheimnis. Wenn irgendwo in meinem Umfeld eine ältere analog Kamera aus einem Keller auftaucht werde ich sofort hellhörig. Letzens hat eine Minolta XD-5 mit diversem Zubehör den Weg zu mir gefunden. Einen riesigen Dank an „Franz“ der mir das Schätzchen anvertraut hat.

P2MK1291

Einen ersten Testfilm habe ich zwischenzeitlich entwickelt und aktuell bin ich dabei die Negative zu scannen. Soweit sieht das recht vielversprechend aus, die Resultate gibt es in Kürze hier 🙂

Eines möchte ich schon mal vorneweg sagen: Die Ausschussquote wegen unscharfer Bilder dürfte mit dieser Kamera viiiiiel kleiner sein als jeweils mit der SRT101. Die XD hat nämlich eine Sucher der um einiges heller ist und damit wird das Fokusieren sofort einiges einfacher.

2 Kommentare

    1. Meine SRT hat einen aber ob das so original ist oder nachgerüstet weiss ich nicht. Es ist aber trotzdem so, dass das Bild eigentlich zu dunkel ist um vernünftig und zuverlässig fokusieren zu können… Im Moment teste ich gerade einen weiteren Neuankömmling. Infost dazu werden folgen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s