Überlingen im Mittelformat

Es ist mal wieder Zeit für Bildmaterial. Höchste Zeit sogar!

Kürzlich habe ich mir endlich den Traum einer Mittelformatkamera erfüllt. Es handelt sich dabei um eine Seagull 4B. Zugegeben, mein Exemplar ist nicht unbedingt im besten Zustand. Wenn ich sie mir ansehe würde ich sagen sie hat ein paar Stürze hinter sich. Aber, und darauf kommt es an, sie funktioniert einwandfrei. Drei Filme habe ich damit bisher verschossen. Den Ersten mehr so zum Testen, die anderen beiden Seriöser. So hatte ich kürzlich während ein paar Tagen am Bodensee nur die Seagull und eine meiner Minoltas dabei. Wobei ich mit letzterer praktisch nicht fotografiert habe. Mit der Seagull waren es auch nur 24 Bilder in 4 Tagen 🙂

Hier zeige ich erst mal eine Auswahl auf Überlingen… Ach ja, die Doppelbelichtung war so nicht geplant 🙂

 


Technik:

Kamera: Seagull 4B
Belichtungsmesser: Handy App
Film: Kodak Portra 400ASA
Entwicklung und Scan: Schöni Imaging

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s